Wenn Schokolade fliegt.


Diesmal möchte ich Euch einen Film vorstellen der bei weitem der beste ist, was ich in letzter Zeit gesehen habe. Der Film mit dem bescheidenen Titel Mary und Max erinnerte mich spontan zunächst an die Sandmännchengrafik; ist jedoch ein aus Tonfiguren gemachter Animationsfilm der besonderen Art:



"Wunderbarer Knetanimationsfilm um die 20 Jahre währende Briefreundschaft zwischen der ursprünglich achtjährigen Australierin Mary und dem 44-jährigen Max Horovitz, einem unter dem Asperger-Syndrom leidenden New Yorker."

Wunderbar ist er wirklich, der Film. Schon deshalb, weil ich ihn (wie viele meiner letzten Filmentdeckungen) im Sneak Preview geschaut habe, also dementsprechend gar nicht darauf vorbereitet war eine dermaßen tiefgängigen und herzrührenden Film zu entdecken.
Es geht wie bereits erwähnt um die Freundschaft Marys und Max, die sich zufällig anfangen zu schreiben - beide in dringendem Bedürfnis, einen Freund zu finden. Beide verbindet zudem eine lebendige Leidenschaft zur Schokolade; wenn das keine Grundlage für eine Freundschaft ist!
Filmstart ist in Deutschland der 26. August, ursprünglich kommt der Film aus Australien und die Filmlänge beträgt 92 Minuten. Taschentücher mitbringen! Und Freunde, die einen Sinn für Ironie, Sarkasmus und hintergründigen Humor haben. Als Genres für den Film könnte man wohl Trickfilm, Komödie und Drama nennen.


Viel Spaß! Euer Mohnmädchen! xx

3 Response to Wenn Schokolade fliegt.

17. August 2010 um 12:32

Ach herrje wie schön. da krieg ich ja beim Trailer schon fast Pipi in die Augen :D
Werd in mir bestimmt ansehen.Bin nicht so der große Filmegucker. Aber wenn ich bei nem Film denke, dass es sich lohnt, dann quäl ich mich auch ins Kino. Ich berichte dir dann, wenn ich ihn gesehn habe:) Danke für den Tip

Mohnmädchen.
18. August 2010 um 02:33

Das ist toll! (: Schön, dass ich jemanden begeistern konnte. Ich bin schon gespannt auf deine Meinung!

25. August 2010 um 16:45

Da stolper ich grad über dein Blog und was les ich: Ironie, Sarkasmus und Schokolade?! Ist gleich vorgemerkt und er läuft auch in dem ein oder anderen Kino :)

Kommentar veröffentlichen

 

My Blog List

How to Order?

Copyright © 2009 herzenslust-trial All rights reserved.
Converted To Blogger Template by Blogspot Templates Theme By- WooThemes